Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

  1. Home
  2. Das wohlbefinden der mitarbeiter fördern
  3. Krisenbetreuung

KRISENBETREUUNG

Nachsorge für Mitarbeiter und Führungskräfte in Krisenzeiten

Vorfälle wie ein Arbeitsunfall, Suizid oder der plötzliche Tod eines Kollegen können starke Emotionen auslösen. Ebenso können Umstrukturierungen am Arbeitsplatz, ein Firmenbrand, ein Raubüberfall oder ein Anschlag große Auswirkungen auf die Mitarbeiter haben.

Viele Unternehmen verfügen über ausgefeilte Krisen- oder Katastrophenpläne, aber eine geeignete Nachsorge für die Mitarbeiter fehlt oft in diesen Plänen. Das ist bedauerlich, denn wenn keine geeignete Nachsorge angeboten wird, können unverarbeitete Emotionen die Leistung des Mitarbeiters stark beeinträchtigen, zum Beispiel durch ein posttraumatisches Stresssyndrom. Solche psychosozialen Schäden nach schockierenden Ereignissen können verhindert werden, wenn Sie die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Nach einem schockierenden Ereignis intervenieren die Traumaexperten von Pulso rasch, um die betroffenen Mitarbeitenden zu unterstützen und ihnen die Rückkehr an den Arbeitsplatz zu ermöglichen, unter dem Motto "Verhindern wir die Katastrophe nach der Katastrophe".

Pulso bietet folgende Interventionen an:

- Telefonische Unterstützung, 24/7 (einschließlich proaktiver Unterstützung der Opfer)

- Vor-Ort-Unterstützung innerhalb von 24 Stunden (individuell und in Gruppen) durch ein Team von Krisenmanagement-Experten;

- Nachbetreuung (Einzel- und Gruppenbetreuung) vor Ort, per Telefon oder online;

- Individuelle Traumaunterstützung durch unser EAP-Programm

Möchten Sie mehr über diesen wichtigen Aspekt des Krisenmanagements erfahren? Nehmen Sie Kontakt auf.

Fragen Sie einfach!

Eine Frage, ein besonderes Anliegen oder eine Vorstellung

+